Sommerferien-Programm in Remseck - LeNa

Auch in diesem Jahr wurde seitens der Stadt Remseck ein Sommerferien-Programm auf dem -Waldspielplatz Schlossberg- im Ortsteil Neckarrems ausgerichtet – die „WALDWOCHEN“. An den vielfältigen Angeboten des Ferienlagers beteiligten sich – nun schon fast traditionell -  auch die Neckarremser Jäger aus dem Hegering Lemberg. Der angrenzende Wald und seine „wilden Bewohner“ standen im Mittelpunkt der gemeinsamen Spiele und Entdeckungen, Tierpräparate und LeNa-Bestimmungshilfen fanden ebenfalls großes Interesse. Für uns Jäger war es schön zu erfahren, dass einige Kinder sich nun schon zum wiederholten Mal unter der Programmauswahl der aktuellen wie auch der zurückliegenden WALDWOCHEN gezielt für das LeNa-Angebot  entschieden hatten. So durfte auch Griffon-Hündin BIRKA einige „alte Bekannte“ begrüßen. Besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Wetterküche: Punktgenau legte der Dauerregen eine Pause ein und hatte Einsehen mit den eifrigen „Waldläufern“.

Zurück zur Übersicht