LeNa beim Remsecker Bauernfest 2017

Am Sonntag 18.06.2017, fand auf den Neckarremser Aussiedlerhöfen und auf dem Gelände des -OGV Neckarrems- das diesjährige „Remsecker Bauernfest mit Erntebittgottesdienst“ statt.

Erstellt am 19.06.2017

Auf dem Hof der Familie Blumhardt wurde uns ein großzügiger Platz für den LeNa-Stand zugewiesen und so konnten sich Festbesucher, insbesondere Eltern mit Kindern, neben dem Spielangebot auch mit Informationen zu den Themen „Naturschutz und Jagd“ versorgen. Besondere Aufmerksamkeit fanden die neu gestalteten Informationstafeln wie z.B. zu Greif- und Eulenvögeln, aber auch zu Waschbär und Co. Stichwort –Waschbär- : Er wird auch im innerörtlichen Bereich verstärkt zum Belastungsfaktor in Gärten, Gartenhäuschen, ja sogar auf Balkonen und Terrassen – und damit auch zum Aufklärungsthema an den LeNa-Ständen.

So verknüpfen sich Bildungsangebot und rein praktische Anfragen zu Problemen mit Wildtieren für alle Beteiligten gewinnbringend. Ein –Danke- den Landwirten für das Ermöglichen einer Beteiligung und den Helfern aus dem Hegering Lemberg für ihren Einsatz.

 

Andrea Maurer

Erstellt am 19.06.2017
Zurück zur Übersicht