Erster Info-Abend zum Jägerkurs gut besucht!

Am 18. Juli fand der erste Informationsabend der Jägervereinigung Ludwigsburg im Wiesental in Freiberg statt.

Erstellt am 19.07.2018

Erstmals in der Geschichte unserer Jagdschule sind zwei Informationsabende zum Kurs geplant worden. Zum bisherigen Termin Anfang September wurde erstmals zusätzlich ein Abend im Juli abgehalten - und das mit großem Erfolg!

 

22 Interessenten für den Jagdkurs 2018 konnte Peter Schütz, unterstützt von den Ausbildern Thomas Kögele, Thomas Friede und Hartmut Beck, im Restaurant Wild&Echt begrüßen. Unser Lehrgangsleiter erläuterte den Anwesenden die Inhalte und den Ablauf des Kurses und die Anforderungen für die Prüfung. Das neu beschlossene Lehrprinzenmodell - die Absolventen des Kurse sollen die Gelegenheit bekommen, in ausgewählten Revieren schon während der Ausbildungszeit jagdpraktische Erfahrungen zu sammeln - fand großen Anklang.

Kreisjägermeister Peter Ulmer und sein Stellvertreter Matthias Grünenwald stellten unsere Jägervereinigung vor und gaben den Interessenten wichtige Hinweise, wie sie Kontakte zur örtlichen Jägerschaft knüpfen können.

 

An diesem Abend haben sich bereits 12 Teilnehmer zum Kurs angemeldet - darunter vier Frauen, was den allgemeinen Trend bei der Jagd bestätigt.


Wir sind zuversichtlich, dass wir spätestens nach dem zweiten Infoabend am 12. September alle Plätze vergeben haben. Wir bedanken uns schon heute für die Unterstützung aus den Revieren - für die Lehrprinzen wird es rechtzeitig ebenfalls einen Infoabend geben.

Erstellt am 19.07.2018
Zurück zur Übersicht