Hr Stromberg/Vaihingen - Fuchswoche 2019

Abschluss der Fuchswochen Hegegemeinschaft Stromberg und der Hegeringe Stromberg und Vaihingen

Erstellt am 24.02.2019

Am 24. Februar fand zum wiederholten Male das diesjährige Streckenlegen der Fuchswochen im Gebiet Stromberg und Vaihingen statt. Hegegemeinschaftsleiter Michael Müller hatte wieder in seinen Garten eingeladen. Ein Großteil der erlegten Füchse wurde bereits zur Fa. Fellwechsel abgegeben oder wegen der Staupe in Aurich und Vaihingen entsorgt. Bei herrlichstem Sonnenschein lagen trotzdem noch 6 Füchse, 5 Krähen und 1 Elstern auf der Strecke, die von den anwesenden Bläsern verblasen werden konnten.

Bis in den Nachmittag konnten sich die über 30 Jägerinnen und Jäger bei selbstgemachten gegrillten Wildbratwürsten, selbstgebackenem Brot, Kartoffelsalat und Kuchen mit diversen Getränken verköstigen, das Feuer und das Frühlingswetter genießen und viel Erlebtes und Neues aus dem Jägerleben erzählen.

Vielen Dank an Michael Müller, vor allem auch an seine Frau und den vielen Helfer und Spendern, dass wieder ein schönes Treffen stattfinden konnte.

Manfred Pache

Erstellt am 03.03.2019
Zurück zur Übersicht