Jagdscheinverlängerung wieder möglich

Die Neuerteilung von Jagdscheinen bedarf allerdings einer Verfassungsschutzauskunft.

Erstellt am 21.03.2020

Wie das Ministerium Ländlicher Raum BW am 20.3.2020 abends mitteilte, ist ab sofort die Verlängerung von Jagscheinen wieder möglich.

MLR und Innenministerium haben sich darauf geeinigt, dass eine Verlängerung von Jagdscheinen auch dann erfolgen darf, wenn noch kein entsprechendes Abfrageergebnis der zuständigen Verfassungsschutzbehörde vorliegt, aber ansonsten die Voraussetzungen für eine Verlängerung vorliegen.

Den gesamten Erlass finden Sie als Download. 

Bleibt zu hoffen, dass trotz des eingeschränkten öffentlichen Lebens die Unteren Jagdbehörden die Verlängerungen noch rechtzeitig durchführen können.

 

Erstellt am 10.03.2020
Zurück zur Übersicht