Lernort Natur trotz Einschränkungen aktiv!

Die 4 Klasse der Neckarschule Aldingen, hatte das Thema Wald und seine tierischen Bewohner laut dem Lehrplan für die vierten Klassen auf dem Stundenplan.

Erstellt am 07.01.2021


Die Kinder hatten die Aufgabe ein kurzes Referat über eine heimische Tierart abzuhalten. Da aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung für Schulen keine Besuche von externen Personen in den Schulen gestattet sind, konnten die Schüler dennoch mit Tierbestimmungs-Broschüren, versch. Tierfellen, einem Stundenplan und Lesezeichen unterstützt werden.

Die 4. Klasse der Neckarschule in Aldingen bedankt sich bei der Lernort Natur-Beauftragten Andrea Maurer für die Unterstützung und Bereitstellung der verschiedenen Informations-Materialien und freut sich auf die Aktivitäten im nächsten Jahr die dann hoffentlich wieder in gewohnter Weise stattfinden können.

 

Bild: Wolfgang Schmack

Zurück zur Übersicht