Roadshow: Gesellschaft und Natur

Bei bestem Herbstwetter wurde am 28.10.2021 die Roadshow Gesellschaft und Natur, Generationenpakt Nachhaltigkeit- der Baden-Württemberg Stiftung auf dem Gelände der Felsengartenkellerei Hessigheim durchgeführt.

Erstellt am 10.11.2021

Hier war auch  die Jägervereinigung Ludwigsburg mit einem Infostand vertreten. Die teilnehmenden Vereine und Gruppen hatten über einführende Interviews durch den Veranstalter sowie eine Vielzahl von Gesprächen an den Infoständen  Gelegenheit, ihren Part zum Erhalt/zur Entwicklung eines nachhaltigen gesellschaftlichen Naturverständnisses bzw. einer nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen darzulegen. Informationen rund um naturnahe Jagdausübung waren hierbei natürlich auch von Interesse.

Zwischen den Ständen der -Landfrauen- und dem -Landesfischereiverband- fand sich die Jägerschaft gut aufgehoben, so dass auch die Gespräche mit anderen Teilnehmern der Roadshow nicht zu kurz kamen.  

Zurück zur Übersicht