Waidmannsheil zur bestandenen Jägerprüfung!

34 Jagdschüler der Kreisjägervereinigungen Ludwigsburg, Waiblingen und Backnang haben die Jägerprüfung mit Erfolg bestanden und wurden in den Kreis der Jäger aufgenommen.

Erstellt am 13.05.2018

Nach über sieben Monaten mit rund 600 Stunden Lehr- und Lernzeit haben 34 Jungjägerinnen und Jungjäger am vergangenen Wochenende nach vier Prüfungstagen ihr Prüfungszeugnis erhalten. Die Ausbilder hatten zuvor in fünf Unterrichtsfächern das Wissen rund um die Themen Wildtierkunde, Tier- und Naturschutz, Wildkrankheiten Wildschadensverhütung, Jagdbetrieb, Waldbau, Waffenrecht, jagdliches Schießen, Jagdrecht, Hygiene und Ethik vermittelt.  

 

Kreisjägermeister Peter Ulmer und Ausbildungsleiter Bernd Trelle und Peter Schütz bedankten sich bei den Ausbildern für die qualifizierte Wissensvermittlung und bei den Schülern für das disziplinierte Arbeiten im Unterricht. Mit dem überreichten Zeugnis können die Jungjäger nun ihren ersten Jagdschein lösen. 

Erstellt am 13.05.2018
Zurück zur Übersicht