Regionales & Aktuelles

Haushalt 2024 - Richtigstellung

Leider ist uns bei Drucklegung im Haushalt "halali 2024" ein Schreibfehler unterlaufen. Sämtliche Zahlen beziehen sich selbstverständlich auf die...
mehr

KJV-Mitgliederversammlung 2024

findet am Freitag, 12.04.2024 um 19 Uhr in der Stadthalle in Markgröningen statt.
mehr

Einladung 08.02.2024 Vortragsabend „Der etwas andere Acker“

Anbei eine Einladung vom Naturpark Stromberg-Heuchelberg zum Thema Landwirtschaft und Biodiversität.
mehr

Information Einzelnachweis Tularämie

Bei einem tot aufgefunden Feldhasen auf Gemarkung Vaihingen wurde bei der pathologischen Untersuchung im CVUA Fellbach das Virus des European Brown...
mehr

Trauer um Walter Kögele

Wir trauern um unseren Jagdkameraden Walter Kögele, der am 23. November 2023 verstorben ist. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
mehr

Trauer um Franz Bretzendorfer

Wir trauern um unseren Jagdkameraden Franz Bretzendorfer, der am 12. November 2023 verstorben ist. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
mehr

News aus dem Deutschen Jagdverband

Der Newsletter hält Sie immer freitags zu den Themen Wild, Jagd und Natur auf dem Laufenden. Neben den DJV-Pressemitteilungen beinhaltet der...
mehr

Trauer um Gebhard Scheuffele

Wir trauern um unseren Jagdkameraden Gebhard Scheuffele. Er verstarb am 17.06.2023 mit 83 Jahren. Gebhard war 46 Jahre Mitglied im Hegering Langes...
mehr

HR Wunnenstein - Kurzwaffen- und Fangschuss-Training

Erfolgreich und unter großer Beteiligung fand am 16.04. 2023 das Kurzwaffen- und Fangschuss-Training auf der Anlage des SSV Hessigheim statt.
mehr

HR-Lemberg/Ludwigsburg - HG- und HR-Versammlung

Am Freitag, 31. März, fand in der Gaststätte „Auf der Schray“ in Erdmannhausen die diesjährige Hegering- und Hegegemeinschaftsversammlung des...
mehr