Zweites LernortNatur-Projekt mit Drittklässlern der Apfelbachschule

Am 13. Juni fand mit 43 Schüler/-innen und den begleitenden Lehrerinnen der -Apfelbachschule-, Affalterbach, das zweite dortige LernortNatur-Projekt statt.

Erstellt am

Andrea und Peter Maurer begrüßten in einem Waldstück bei der Eugen-Feyhl-Hütte, das zum Jagdrevier von Helmut Kübler gehört, zwei Grundschulklassen und führten sie durch die „grüne Welt“ der heimischen Wildtiere.  Dabei wurde vorhandenes Wissen der jungen Besucher in Erinnerung gerufen sowie um etliche Fakten rund um Wald und Wild angereichert. Wie immer war auch die vierbeinige Wissensvermittlerin, Griffonhündin FANNI, mit dabei und „erklärte“ praxisnah, worin ihre Aufgaben bei der  Jagd liegen.

Der gesamte Vormittag ging für alle Beteiligten schnell vorüber und hat – nicht zuletzt dank bestem Wetter –  Spaß gemacht.